Dipl .Ing. Fred Uwe Prahm
Dipl. Ing. Fred U.Prahm
Über uns
Software für Profis

PMS- Software ist Top-Software von Profis für Profis. Wir wissen wie Software für Industriesteuerungen aussehen muss. Und wir wissen auch wie man die Rechenpower heutiger Microcontroller  für die Aufgaben in Ihrer Firma optimal nutzbar macht. Wir machen CAD - Computer Aided Design - zur einer Realität. Ziehen Sie den maximalen Nutzen daraus was heute alles technisch Möglich ist.

Die Erfolgsgeschichte von PMS

Seit den frühen 1980'er Jahren liefert PMS innovative Microprozessor- Lösungen für die Industrie. PMS liefert Microcontrollerboards und Softwareentwicklungstools mit Compilern, Assemblern, Linkern und Debuggern. Wir lieferten schon Rapid- Prototypinglösungen und Diagnosesoftware als diese Begriffe noch völlig unbekannt waren. Und wir sind der Erfinder von Software-SPS und Modeling. Wir waren von Anfang an der technologische Marktführer und sind es erst recht heute.

Dipl. Ing. Fred Uwe Prahm

Der Firmengründer und leitender Geschäftsfüher von PMS - Prahm Microcomputer Systeme ist Dipl. Ing. Fred Uwe Prahm. Herr Prahm erhielt sein Diplom als Elektronikingenieuer auf der Ingenieurschule Köbenhavns Teknikum im Jahre 1979. Bei Siemens in München nahm er als embedded Softwareentwickler teil an der Entwicklung von digitalen Telefon- Vermittlungssystemen. Als leitender Entwickler seiner Firma konnte er weitere wichtige Erfahrungen in der Bereichen Automotive und Automation machen. Schnell erkannte er den dringenden Bedarf an guten Entwicklungstools und begann in den frühen 1980'er Jahren mit der Entwicklung von eigenen Softwareentwicklungstools.